Druckversion
01_Astrid_Meyer_Bildungscampus_Moosburg.jpg 02_Astrid_Meyer_Bildungscampus_Moosburg.jpg 03_Astrid_Meyer_Bildungscampus_Moosburg.jpg 04_Astrid_Meyer_Bildungscampus_Moosburg.jpg 05_Astrid_Meyer_Bildungscampus_Moosburg.jpg 06_Astrid_Meyer_Bildungscampus_Moosburg.jpg 07_Astrid_Meyer_Bildungscampus_Moosburg.jpg

Fotos: Astrid Meyer

Bildungscampus Moosburg - Kindergartenerweiterung

Der Kindergarten in Moosburg /Kärnten wurde um 4 Gruppenräume erweitert und bildet den Auftakt zur Gestaltung des neuen Bildungscampus Moosburg. Die neuen Räume sind auf die unterschiedlichen Entwicklungsstufen der Kinder abgestimmt. Durch die beengte bauliche Situation zwischen Volksschule und dem bestehendem Kindergarten, ist ein Baukörper aus Holz entstanden, der beide Gebäudekomplexe miteinander verbindet und eine Neuordnung des Bildungscampus vornimmt. Der heutige Holzbau ist die Vereinigung von Intelligenz und Emotion, Struktur und Sinnlichkeit. Er stiftet Freundschaft zwischen High tech und Gefühl zwischen Ökonomie und Nachhaltigkeit.


Ausgezeichnet mit dem Holzbaupreis Kärnten 2011


Auftraggeber
Gemeinde Moosburg BetriebsgmbH, vertreten durch Bürgermeister Herbert Gaggl
Realisierung 2009 - 2010
Eröffnung Oktober 2010
Projektteam Peter Nageler, Roland Gruber, Jiri Koten, Evrim Erkin
Tragwerksplanung Kurt Pock
Bauleitung Isopp & Scheidenberger
Ausführende Holzbaufirma Max Sereinig

>Fotos vom Baubeginn bis zur Fertigstellung
>Pressemeldung der Gemeinde Moosburg