Werde ein Teil von nonconform
Als Büro für Planung und partizipative Raumentwicklung mit sieben Standorten in Deutschland und Österreich suchen wir für unser PR-Team Verstärkung für die Betreuung unserer digitalen Medien. Hast du Lust in einem jungen, ambitionierten und interdisziplinären Team mit dezentral und gemeinschaftlich ausgerichteter Organisationsstruktur zu arbeiten?
Arbeitsstart: ab sofort
Standort: Berlin
Ausmaß: 25 – 35 Stunden/Woche












Deine zentralen Aufgabenbereiche – Priorität nach Reihung:
- Website-Betreuung in WordPress: Du befüllst unsere Website mit Inhalten,
hast ein Gespür für Text, Bild und Video, und betreust die Website im Backend – du benötigst aber keine Programmierkenntnisse. - Befüllung unserer Social Media Kanäle: Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, Pinterest, Youtube – du weißt, wie die Social Media-Welt tickt, erstellst Inhalte und koordinierst, wann und wo unsere Geschichten gepostet werden.
- Kurze Videos schneiden: Du hast ein Gespür für Bewegtbild und kannst kurze, einfache Videos wie etwa Interviews für unsere Social Media Kanäle schneiden.
- Ansprechpartner*in für Medienkontakte: Wenn Journalist*innen in Deutschland an uns herantreten, bist du die Ansprechperson und kümmerst dich darum, dass die Anfragen an die richtige Stelle weitergeleitet werden und pflegst die Kontakte.
Was wir voraussetzen:
Abgeschlossenes einschlägiges Studium oder Ausbildung
Erste Erfahrungen im Tätigkeitsbereich (PR / Marketing / Unternehmenskommunikation), mind. 2 Jahre Berufserfahrung
Routinierter Umgang mit MS Office, Adobe Suite & WordPress
Basics der Bearbeitung von Bildern, Fotos & Videos: Die Adobe Suite ist für dich nicht neu – du musst kein Profi sein, aber du fühlst dich damit wohl.
Verknüpfung von Bild und Text: Du hast ein Gespür für die visuelle Kommunikation und kombinierst Bilder mit ansprechenden Slogans oder Kurztexten.
Koordination von Social Media Inhalten: Du weißt, wie Inhalte für welchen Kanal aufbereitet werden müssen, kannst Kampagnen schalten und erstellst im Team einen Redaktionsplan.
Sicher in Wort & Schrift: Rechtschreibung und Grammatik sind dir nicht neu. Komplexe Sachverhalte kannst du einfach auf den Punkt bringen.
Strategisches Denken: Verständnis für langfristige sowie schnelllebige Unternehmens- und Projektkommunikation.
Inhaltliches Interesse an unserer Arbeit: Themen rund um Architektur, Stadtplanung, Beteiligungsprozesse sowie Klimaschutz werden dich in deiner Arbeit begleiten.
Keine Voraussetzung, aber wir freuen uns auch über Wissen zu:
Klassische Pressearbeit
Marketing
Printmedien-Landschaft im deutschsprachigen Raum
Grafische Skills und Freude am Zeichnen
Ein Adlerauge im Lektorat
Das bieten wir dir:
- Das bieten wir dir:
- Mitarbeit in einem jungen, ambitionierten und interdisziplinären Team mit dezentral und gemeinschaftlich ausgerichteter Organisationsstruktur
- Viele Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabenbereich und eigenverantwortliches Arbeiten
- Enge Zusammenarbeit mit einem Team für interne und externe Kommunikation
- Kollegiales Arbeitsumfeld und regelmäßiges Zusammenkommen aller Mitarbeiter*innen aus Deutschland und Österreich
- Spannende Themenfelder rund um die zukunftsfähige Gestaltung unserer räumlichen Umgebung
- Bürostandort in Berlin Kreuzberg (auf Grund aktueller Situation größtenteils im Homeoffice – digitale Zusammenarbeit)
- Flexible Arbeitszeiten, Rücksicht auf Kinderbetreuung und Möglichkeit zum Home Office
Bezahlung:
Angestelltenverhältnis, Entlohnung bei 40 Stunden/Woche zu 2.740,00 € brutto/Monat.
Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.Neugierig?
Willst du uns jetzt unbedingt kennenlernen? Dann freuen wir uns von dir zu hören.
Bewerbung an: jobs@nonconform.at