Wir gestalten Zukunft für unser Köflach!

Die Stadtgemeinde Köflach hat sich im Laufe ihrer Geschichte von einer Industrie- zu einer Tourismusgemeinde entwickelt, wozu viele einzelne Puzzlestücke, insbesondere in Gestalt unserer Therme und vor allem unseres Lipizzanergestüts in Piber, beigetragen haben. Um dieses „Puzzle“ zu vervollständigen, wurde im September 2021 ein Prozess eingeleitet, der Köflach nicht nur als Pferdehauptstadt Österreichs, sondern unsere schöne Stadt auch als Vorreiterin in Sachen Klima- und Umweltschutz etablieren soll. 

Welches zusätzliche Puzzlestück wollen Sie zu unserer Stadt hinzufügen? 

Alle Köflacherinnen und Köflacher wurden eingeladen, Teil dieses Prozesses zu werden und – begleitet durch das Büro nonconform – gemeinsam folgende Frage zu beantworten: Welche weiteren Puzzlestücke brauchen wir für die Weiterentwicklung der Stadtgemeinde Köflach für die Verfolgung der vorgenannten Ziele? Zahlreiche Ideen wurden gesammelt, gebündelt und vor Ort über zwei Tage zu konkreten Projektideen weiterentwickelt. Im Laufe der kommenden Monate werden diese Projektideen vertieft ausgearbeitet und erste Schritte Richtung Umsetzung formuliert.

Gestalten wir gemeinsam das Zukunftsbild für unser Köflach. Vielen Dank für Ihre Impulse! 

Mehr erfahren

Aktuelles

Zuletzt eingereichte Ideen

Alle Ideen ansehen
Login