Zukunft Innenstadt Leoben

Die Stadtgemeinde Leoben ist von ihrem historischen Stadtkern geprägt: Rund um den großen Hauptplatz und in kleinen Nebengassen reihen sich prachtvolle Gebäude aneinander. Der nördliche Bereich des Hauptplatzes und angrenzende Fußgängerstraßen sind vor allem durch Handel und Gastronomie belebt, das Einkaufszentrum LCS ist ein wichtiger Frequenzbringer für die Innenstadt. Um die Innenstadt auch künftig als belebten Stadtraum zu erhalten, lud die Stadtgemeinde alle Bürgerinnen und Bürger ein, von 28.09. – 30.09.2020 gemeinsam über die Zukunft nachzudenken! 

In der Prozessdokumentation finden Sie den Ablauf des gesamten Prozesses “Zukunft Innenstadt Leoben”, der in drei Phasen durchgeführt wurde. Im Protokoll wurden alle eingelangten Ideen zusammengefasst. Darüber hinaus wird auf Basis des Ergebnisses der Ideenwerkstatt sowie Expert*innen-Empfehlungen ein Masterplan ausgearbeitet, der gerade in Abstimmung mit der Stadtgemeinde Leoben finalisiert wird, damit dieser im weiteren Schritt dem Gemeinderat vorgelegt wird. Die Inhalte werden nach Finalisierung ebenfalls hier aufzurufen sein.

Mehr erfahren

Aktuelles

Zuletzt eingereichte Ideen

Alle Ideen ansehen
Login