Druckversion
Krumboeck_WernerLang_10.jpg Krumboeck_WernerLang_9.jpg Panorama1_bernhard_schramm.jpg _MG_1478_bernhard_schramm.jpg _MG_1484_bernhard_schramm.jpg _MG_1497_bernhard_schramm.jpg _MG_1552_schramm.jpg

Fotos 1-2: Werner Lang | Fotos 3-7: Bernhard Schramm

Tischlerei Krumböck

Ziel des Projektes war, für einen alteingesessenen Tischlereibetrieb mit 40 MitarbeiterInnen eine neue Heimat zu schaffen. Die Nutzung von preisgünstigen Baumaterialien wurde vorausgesetzt. Klare Linien und durchdachte Details schaffen eine hochqualitative  Arbeitsumgebung mit sichtbaren Holzträgern und Holzstützen. Konstruktiver Holzschutz ist das Leitmotiv in der Fassadengestaltung. Bauteile, die direkt an der Außenkante des Gebäudes eingebaut sind wurden konsequent in Metall ausgeführt. Alle Wände, Fenster und Türen die durch Vordächer geschützt sind zeigen auch außen ihre Jahresringe.

Sheddächer bringen blendfreies Licht in die Werkstätte, schaffen eine angenehme Blickbeziehung nach draußen und geben der Werkstatt ein markantes Erscheinungsbild.


Auftraggeber
Tischlerei Krumböck | www.krumboeck.at
Fertigstellung 2011
Leistungsbereich Entwurf und Einreichplanung
Innenraumgestaltung und Fassade Bürogebäude
no-mad designers | www.no-mad-designers.at